Rainmaker und Red Pine Lilly – unsere überlegenen Dreijährigen in Berlin

Trotz sehr starker Konkurrenz gewann Rainmaker, der kleine Bruder von Officer Stephen (v. Broadway Hall a.d. Gondolin) gestern leicht und locker. Und auch Red Pine Lilly, die kleine Schwester zu New Dawn, zeigt sich endlich fehlerlos und von ihrer starken Seite siegreich in der Hand von Thorsten Tietz.

Rainmaker (Rudolf Haller) ging in seinem Rennen rasch nach vorne, schien Mitte der Zielgeraden zwar durch den heranfliegenden Fair Trade (Michael Nimczyk) unter Druck zu geraten, wehrte die Attacke aber souverän ab und spurtete die letzten 1.000 m in 12er Tempo zum Sieg. Herzlichen Glückwunsch nach Aschheim, an Familie Lindinger und die Mannschaft um Rainmaker!

Red Pine Lilly (Thorsten Tietz), profitierte von einem geschonten Verlauf an der Innenkante und kam gerade noch rechtzeitig frei, um Mitte des Einlaufs den Turbo zu zünden und sicher zu gewinnen. Wollen wir hoffen, dass die Stute ihre Wachstumsprobleme überwunden hat und für bessere Aufgaben in ihrem Jahrgang gerüstet ist. Unsere Glückwünsche gehen nach Berlin und macht weiter so!