Fleur Lavec

gez. 2008 
v. Enjoy Lavec a.d. Mack’s Daughter v. Mack Lobell
Rek. 1:18,3  (8 Starts –4 Plätze)

Eine Mutterstute von Enjoy Lavec ist züchterisch äußerst begehrenswert. Hinzu kommt bei dieser Stute ein bemerkenswertes Pedigree. Das line breeding in der 3. Generation auf die Elitestute Matina Lobell und den Jahrhundertvererber Speedy Crown ist eine einmalige Konstellation der Gene. 

„Fleur“ ist zu 100% amerikanischer Abstammung mit einem Inzuchtkoeffizienten von fast 17%. 
Ruth Russel geb 1902 ist die Stammmutter.

Mit ihrem 2014 geborenen Sohn Nordmann v. Fast Photo (1:13,0) gelang ihr ein Ausrufungszeichen. Er hat sich als Dreijähriger mit guten Platzierungen durch die Jahrgangsrennen gekämpft und wurde als Vierjähriger nicht nur Sieger in einem Standardrennen sodern auch in Schweden. 

Seine ein Jahr jüngere Schwester Oui Cherie (v. Timoko) ist ein Erfolgspferd im Stall von Victor Gentz. 

Wir freuen uns auf nächsten Nachkommen Primrose (2016, v. Fast Photo) und Quelle Fleur (2017, v. Abano As).