New Dawn starker Sieger in Schweden

Am Dienstag legte der aus unserer Zucht stammende sechsjährige Dream Vacation-Sohn aus der Curlin Ehre für die deutsche Zucht ein.

Auf www.mein-trabrennsport.de ist Folgendes zu seinem tollen Sieg zu lesen:

Für die Fahrt mit dem in Sala bei Sybille Tinter stationierten New Dawn war ThorstenTietz eigens nach Romme gereist. In einer mit 15 Gespannen rappelvoll bestückten 2140-Meter-Aufgabe für Pferde bis 900.000 Kronen an Gewinnen übernahm er ausgangs der ersten Kurve den Taktstock, wurde fortan durchweg von Sebastian Journey/Kaj Widell begleitet und ließ dessen Versuch, den Spieß umzudrehen, ganz leicht mit 2½ Vorsprung ins Leere laufen. 1:15,2 auf der regenfeuchten Piste genügte dem sechsjährigen Dream-Vacation-Sohn zum bereits 15. vollen Erfolg, der mit 30.000 Kronen belohnt wurde. Über die weitere Agenda des Wallachs ließ sich Tietz wie folgt aus der Reserve locken: „Ein paar Starts soll er unter Sybilles Regie noch absolvieren, um Gewinnsumme aufzunehmen. Dann gibt’s eine kreative Pause, bevor er über Sommer sein Heil in Frankreich  versuchen soll.“

Wir drücken die Daumen!

Sweet little lie – Die kleine Vollschwester zu New Dawn und One more Dream steht noch zum Verkauf… Das Foto zeigt die wunderschöne Stute im Herbst auf der Weide.